Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Hilfe für Adrian / Therapieraum für Adrian

Therapieraum für Adrian

erstellt von Michaela Kühnel zuletzt verändert: 22.01.2012 07:45

Dieser Raum wird voller Licht und Wärme erstrahlen, ein Raum der Sinne.

Die täglich notwendigen Übungen und Therapieeinheiten finden bald in einem eigens dafür hergerichteten Raum statt.

Gemeinsam mit einem bereits im Hause geborenen 84 jährigem Opi, wohnen seit nunmehr zwei Jahren, in einem alten, für unsere Zwecke allerdings sehr geeignetem Bauernhaus.

Das Haus bietet günstig reichlich Platz für seinen Therapieraum, den Bau eines behindetengerechten Bades und einer Auffahrrampe für den Rollstuhl am Eingang. Viele guten Gründe, die das Beheizen mit Einzelöfen, Kohlen schleppen, die alten zugigen Fenster und morschen Böden wett machen.

Vieles ist noch zu tun, reichlich Platz vorhanden und somit sind die Möglichkeiten gegeben, alles den Erfordernissen unseres Sohnes anzupassen.

Hofansicht_Haus

Was haben wir schon? Viel Unterstützung kam von lieben Menschen aus dem Verein "Großes für Kleine" in Beendorf, vielen lieben Dank.

Schaut mal an, was wir schon alles zusammengetragen haben!

Unsere Dankeschön Liste:

Musikglocken- Musikglocken, gab es von Familie Kloda aus Beendorf, sooo toll!

- Therapieball, Physiotherapie Sablic, Mirjana Marquard Weferlingen

- Elektrokalbel, Steckdosen und Lichtschalter - Herzlichen Dank an Fa. Hoffmann in Beendorf

- Eine große Lichtwassersäule gab es von Firma Hans Scholz in Braunschweig, vielen Dank.

Lagerungsinsel_Adrian- große Lagerungsinsel kam von der KrankenkasseBabyschaukel

 

Die Babyschaukel wurde gesponsert von Familie Stotmeister aus Beendorf, herzlichen Dank.

 

 

 


Was wird noch gebraucht?

1. Für die Ausstattung des Therapieraumes:

Ariel

 

Ganz wichtig ist eine breite Holzrutsche für Krabbelübungen

- farbige Klebefolie in mind. zwei verschiedenen Farben.

(wunderschön wären die Farben des Regenbogens)

- Spiegelfliesen

- Schaumstoff ca. 5-6 cm dick, 1,20 m lang, 60 cm hoch für eine Wandpolsterung

- indirekte Wandleuchten für warmes Licht

 

 

 

Tischleuchte- große Lichtkugel, kann uns jemand eine töpfern?

Haben Sie Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen einfach an.

Artikelaktionen

Janine Stotmeister
Janine Stotmeister sagt
13.07.2011 06:57
Wird noch Elektromaterial gebraucht, sprich Steckdosen, Kabel, etc ??
Arbeite bei nem Strippenzieher.
Bei Bedarf einfach melden, danke :-)
Lg
Janine
Matthias Scholz
Matthias Scholz sagt
13.07.2011 06:57
Hallo,

wir haben noch Leuchten, Leitung, Schalter und Steckdosen, die wir Ihnen gerne überlassen.

MfG
Matthias Scholz
Michaela Kühnel
Michaela Kühnel sagt
13.07.2011 06:57
Hallo liebe Janine, lieber Matthias,
recht herzlichen Dank für Eure Angebote. Ja, wir können auf jeden Fall so etwas noch super gut gebrauchen. Kabel und Steckdosen nehmen wir herzlich gern. Für genauere Absprachen schreibt uns doch bitte eine Mail, so dass wir Euch direkt anmailen oder anrufen können.

Wir bedanken und für Eure Angebote und wünschen Euch Alles Gute.

Torsten und Michaela
Nadine Kloda
Nadine Kloda sagt
22.09.2011 07:39
Hallo Michaela und Thorsten,

Gitter vom Kinderbett haben wir noch :-) Wir mailen demnächst noch, wie wir das mit der Übergabe machen... :-)

Liebe Grüße, Nadine
Commenting has been disabled.
Spendenkonto

Unser Spendenkonto für Adrian

Logo-Paritätischer

Paritätischer Wolfahrtsverband Helmstedt

Kto: 745 09 00 BLZ: 251 205 10

IBAN: DE06 2512 051 0000 7450 900

Verwendungszweck: Adrian Kühnel

Vielen Dank !
Kontakt

michaelakuehnel (at) web.de