Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Adrians Weg / Spatzennest

Spatzennest

erstellt von Michaela Kühnel zuletzt verändert: 26.10.2011 17:50
Über eine integrative Kindertagesstätte, über liebevolle Erzieher und über Einzelbetreuung.

Frau_Sonnenblume Sei gegrüßt, Frau Sonnenblume!

Im "Spatzennest" in Beendorf erfährt unser Adrian eine liebevolle, fürsorgliche Betreuung und qualitaiv hochwertige Förderung.

Seit August 2009, seinem 15. Lebensmonat, besucht Adrian diese Einrichtung.

Ehrlich, wir danken jeden Tag dafür. Dort arbeiten Pädagogen, die Kinder lieben, das spürt, hört und sieht man dort, egal wohin man schaut, egal wann man kommt, egal in welcher Gruppe man ist.

Ich glaube, jeder möchte dort noch einmal einen Tag Kind sein dürfen.

Anfangs gestaltete sich die Gewöhnung an den Ablauf schwierig. Wenn Adrian mal wieder die Nacht zum Tag machte, um im Morgengrauen endlich friedlich zu entschlummern, wie sollte wir ihn dann früh in den Kindergarten bringen?

Den Erziehern wurde viel abverlangt, vom Adrian, aber auch von uns, dessen sind wir uns bewußt.

Danke für Eure Geduld mit uns.

In den vergangenen Monaten erhielt er eine Einzelbetreuung, d.h. es war eine zusätzliche Kraft in der Gruppe. Die Wartezeit auf diese wichtige Amtsentscheidung zog sich über ein halbes Jahr in die Länge. Nun da wir uns alle an diesen guten Umstand gewöhnt haben, ist der Bewilligungszeitraum schon wieder abgelaufen. Drücken wir die Daumen, dass die Bewilligung erneut erteilt wird.

Neuigkeiten: Nach erneuter Prüfung wurde die Bewilligung für eine Einzelbetreuung von Adrian für ein weiters Jahr gewährt. Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Entscheidungsträgern!

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, nun mal ein paar Schnappschüsse aus dem Kindergarten:

Adrian_Fasching             Adrian hebt sein Koepchen

Ob Fasching, Spieltag oder Weihnachten, Adrian ist mittendrin.

Adrian_Weihnachten_02  Adrian_Weihnachten_01

Manchmal lass ich mich auch zum Malen überreden...

Auch wenn ich erst nicht mag, ich probier es und meißtens bin ich dann sehr zufrieden, mit dem Ergebnis.

Adrian_Kunstwerke_01  Adrian_Kunstwerke_02   Adrian_Kunstwerke_03

Wißt Ihr, was ich gleich mache?                              Fußstempeln... hoa, wie fühlt sich das an....

was_ich_gleich_mache  fusstempeln

Wir gehen oft raus, da gibt es so viel zu entdecken.

Wer_offen_in_die_Welt_schaut  kann_was_entdecken

 

Nach all den aufregenden Sachen kann ich dann seelig einschlafen, manchmal sogar gleich im Spielhaus.

Da ist es sooo schön kuschlig.

Schlafen_im_Spielhaus

 

Artikelaktionen

Spendenkonto

Unser Spendenkonto für Adrian

Logo-Paritätischer

Paritätischer Wolfahrtsverband Helmstedt

Kto: 745 09 00 BLZ: 251 205 10

IBAN: DE06 2512 051 0000 7450 900

Verwendungszweck: Adrian Kühnel

Vielen Dank !
Kontakt

michaelakuehnel (at) web.de